Freitag, 20. Februar 2015

Hotel Bel-Air, Sport & Wellness - In Grandmas Arms

Hallo liebe Freunde,

ich habe mich verliebt. Und zwar in ein Hotel in Luxemburg. Diese Perle heißt Hotel Bel - Air, Sport and Wellness und liegt in Echternach im Osten Luxemburgs, nicht weit von der deutschen Grenze. Ich habe mich selten so willkommen und so geborgen in einem Hotel gefühlt. Man fühlt sich regelrecht wie bei Omi zu Hause. Es ist gemütlich, aufgeräumt, sehr lecker und absolut beruhigend. Das sind eben die Eigenschaften, die dieses Hotel ausmachen.

Ich bin kein Hoteltester und will nicht im Detail alles durchgehen. Dennoch bin ich ein großer Genießer und haben schon sehr viel gesehen und erlebt. Deshalb möchte euch einfach nur dieses Kleinod nahelegen in der Hoffnung, dass euch eine große Lust packt, dorthin zu reisen.
 Im Moment könnten viele sagen, dass das Hotel recht klassisch - kitschig ist. Das stimmt auch irgendwie. Zumindest sind die Zimmer, obwohl sie in einem Top-Zustand sind, im Design einwenig veraltet. Aber der neue Chef, der seit Januar 2013 das Ruder übernommen hat, gibt sich die größte Mühe, das Hotel so schnell wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn man sich dann die wunderschönen Räume des Gourmet Restaurants, der Bar, des Spa-Bereiches und der Piano - Lounge anschaut, bekommt man einen guten Eindruck, wohin die Reise gehen soll. Wunderschön, modern, stilvoll und absolut einladend - beide Daumen hoch. Wie ich herausgehört habe, werden diesen Winter auch die Zimmer komplett umgestaltet. 

Wenn man in dieses Hotel zum ersten Mal hereinkommt, kommt man sofort zur Ruhe. Es gibt keine Hektik, keine Hetze, an der Bar sitzen Gäste und lesen Zeitung oder unterhalten sich. Das Personal ist beschäftigt, es riecht sehr gut. An der Rezeption wird man sehr freundlich begrüßt, mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. Ob Englisch, Deutsch, Französisch, Luxemburgisch - alles kein Problem. Wir hatten das Glück, den Chef, Herrn Hein, direkt persönlich kennenzulernen und von ihm auf unsere Zimmer begleitet zu werden.
Die zimmer waren sehr sauber. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Wenn jetzt noch das neue Design Einzug hält, wird es einfach nur perfekt.

Wenn man in einem Hotel verweilt, ist natürlich die Verpflegung sehr wichtig. Es gitb eine Brasserie mit typisch luxemburgischen Spezialitäten und ein Gourmet Restaurant. Hier lässt es sich leben und lecker speisen. Die Küche ist wahnsinnig gut. Leider haben wir es nicht geschafft, das Gourmet Niveau zu testen. Aber wenn die Speisen in der Brasserie schon so gut waren, dass man sich wünschte, immer weiter zu essen. Dann kann ich nur erahnen, wir fantastisch das Gourmet Restaurant ist. Das für mich absolut wichtigste war zu erfahren, dass alle Produkte regional sind. Und zwar zum größten Teil sogar extrem nah. Das nächste Dorf liefert den Käse, im nächsten gibt es den Bauern, der das Hotel mit Fleisch beliefert usw. Es ist großartig zu sehen, wie die Luxemburger auf ihre eigene Produkte setzen, die es auch in jeder Hinsicht wert sind. Meine Begeisterung wuchs mit jedem Bissen und mit jedem Schluck. Die Luxemburger Weine erwiesen sich als sehr gut. Sie stehen im nichts anderen europäischen Weinländern nach. Mein Tipp an euch - probiert auf jeden Fall den Haus - Cremant! Ihr werdet süchtig.

Der Service im Hotel ist phänomenal. Da gibt es nichts zu beanstanden. Freundlich, aufgeschlossen, kompetent bis in die Spitzen. Sie erfüllen jeden Wunsch, sogar wenn es unmöglich erscheint. Meine Eltern feierten ihren 30. Hochzeitstag. Im Hotel wollten wir Blumen bestellen und sie auf ihr Zimmer bringen lassen. Doch alle Geschäfte hatten zu und die Rezeptionistin hat solange telefoniert und verhandelt bis sie einen Blumenladen gefunden hat, der, obwohl sie geschlossen hatten, bereit war, frische Blumen anzuliefern. Und was für ein Strauss! Zu Feier des Tages wurde unser Tisch abends dekoriert und wir durften ein besonderes Menü genießen. Meine Eltern fühlten sich wie im Himmel. Mein Mann und mein Cousin, der aus Toronto zu Besuch war, feierten dazu am nächsten Tag
30. Geburtstag. Der Service war so nett, beim Frühstück den Tisch besonders einzudecken und die Geburtstagskinder und uns mit extra für uns gemachten Leckereien zu verwöhnen. Ich habe das gesamte Team in mein Herz geschlossen.

Das besondere an diesem Hotel ist, dass es einen hauseigenen Animateur gibt. Wobei ich eher Eventmanager als Bezeichnung bevorzuge. Auf Wunsch werden Wanderungen, Weinverkostungen, Stadttouren usw. organisiert. Dabei ist sein Sevice komplett kostenfrei. Somit kamen wir zum Beispiel in den Genuss, in eine Käserei gefahren zu werden. Dabei ist Joey, so heißt er, einfach nur großartig. Er kümmert sich hingebungsvoll um seine Kunden und gibt viele wertvolle Informationen weiter. Mein Tipp an euch - setzt euch mit ihm in Verbindung, bevor ihr anreist. So kann ein toller Event für euch organsiert werden!

Der Wellnessbereich ist natürlich auch perfekt. Kräuterbad, Dampfbad, Saunalandschaft, ein schöner Pool und ein Fitnessraum. Mehr brauche ich nicht. Sauber, gemütlich - einfach zum loslassen.

Ich spreche wirklich ein großes Lob an das Hotel aus. Ich kann es kaum erwarten, dort bald wieder Gast zu sein und in den Genuss des Gesamtpackets zu kommen. Ich hoffe, ihr werdet auch bald buchen!

Hier der Link: Hotel Bel-Air, Sport and Wellness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen