Donnerstag, 12. Februar 2015

Das Boulevard in Kiel

Heute war ich endlich einmal im Boulevard in der Holtenauer Strasse in Kiel. Das ganz junge Restaurant habe ich heute in mein Herz geschlossen. Denn es ist absolut gemütlich, genau das Richtige für mich. Wer schon einmal in Paris in diesen kleinen süßen Cafés Platz genommen hat, wird diesen Ort lieben. Die Einrichtung ist schlicht, geschmackvoll und zeitgemäß, mit Liebe zum Detail. Die warme Atmosphäre umarmt einen, wenn man hereinkommt. Am liebsten hätte ich heute wirklich den ganzen Tag dort verbracht, mit einem interessanten Buch und Kaffee satt.

Meine Freundin und ich haben uns entschieden, heute einmal das Frühstück auszuprobieren. Denn es wird damit geworben, dass die Produkte alle regional bezogen werden. Diese Tatsache finde ich ganz wundervoll, denn unsere Region und Schleswig-Holstein allgemein haben viel zu bieten. Ich als Hobbyköchin bin extrem dankbar für Gastronomie - Besitzer, die sich mit der Nachhaltigkeit und der Förderung regionaler Produkte auseinandersetzen. Beide Daumen gehen bei mir nach oben.

Ich habe mir mein Frühstück selbst zusammengestellt, um einfach einen Überblick über die Sachen zu bekommen, die ich persönlich mag. Doch die schon zusammengestellten Variationen hören sich auch sehr gut an und sind absolut empfehlenswert. Begeistert war ich außerdem vom Kaffee. Sehr gute Bohnenqualität und eine perfekte Röstung sind nicht selbstverständlich. Für mich war es der perfekte Milchkaffee. Alles in allem war es ein sehr gutes Frühstück. Die Brötchen waren sehr gut, der Aufschnitt, die Marmeladen, der Lachs, Tomate mit Mozarella mit dem leckeren Pesto - jeder Geschmack wird hier bedient und genau das ist doch so wichtig.

Das beste Essen nützt aber nichts, wenn das Haus ohne Seele bleibt. Diese gute Seele wird vom Patron des Hauses verkörpert. Von Kopf bis Fuß charmant und sympatisch. Ich hätte mich am liebsten mit ihm verquatscht. Kay gibt einem das Gefühl, als wäre man einfach nur bei einem sehr guten Freund zu Hause. Es herrscht keine Hast, doch immer ist er zu Stelle und schaut nach dem Rechten. Dieser Mensch liebt das, was er tut, über alles und ist sehr darauf bedacht, seine Gäste zufriedenzustellen. Chapeau, lieber Kay - mich hast du gewonnen!

Beim Gehen hatte ich diesen wunderbaren Duft von Currywurst in der Nase, die ein Tisch zu Mittag bestellt hat. Das nächste Mal werde ich dem auf jeden Fall nachgehen.

Liebe Freunde, geht dahin und lernt meine Kieler Perle auch kennen und lieben. Lasst eure Seele baumeln und genießt die Atmosphäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen